studenten aus deutschland: hilfe

Discussion dans 'Forum des étudiants' créé par babela, 6 Janvier 2006.

1. babela

babela Visiteur

J'aime reçus:
    0
    hallo wlidat et bnatat bladi
    ich bin elektrotechnik studentin aus aachen,aber ich will zu fh in andere stadt wechseln,welsche fh soll ich aussuchen
    bitte um hilfe,ich bin durch einander, ich brauche eine einfache fh wo man schnell studiern kann,weil hier in aachen super schwer ist,

2. morphin

morphin Visiteur

J'aime reçus:
    2
    Re : studenten aus deutschland: hilfe

liebe babela wenn du dein Studium nicht mal in Aache schaffen kannst, dann ratte ich dir ab nach Baden-wurttemberg oder sued Deutschland zu kommen.. habe gehoert dass es im norden viel einfacher zu studieren ist wallah a3lam

3. fifofly

fifofly Visiteur

J'aime reçus:
    0

Bin in baden w und hab in bayern mein sk un empfehle dir nicht hier zu kommen
    für dein bereich ist Fh dortmund, Fh Frankfurt , Fh berlin am einfachsten.
    und viel glück bei deiner suche Lay ywafak.
    salam

4. Abdeljabbar

Abdeljabbar Visiteur

J'aime reçus:
    1

Baden-Wüttenberg und Byern ratte ich dir auch ab, ich habe von leute gehört das die FH frankfurt sehr einfach ist , ich kenne sorgar leute die ein Diplom bekommen haben und das ging super schnell. in Aachen wollte ich auch studieren aber bin abgehauen , alles ist zum kotzen da, wieder die Stadt noch die Leute noch die UNi. also Frankfurt wäre ein sehr gute une einfach wahl. o lay der lik li fiha lkhair

P.S: ich mache mein Dipolm arbei jetzt an der Uni Fachbereich Informatik , und habe es bereut hätte ich es liebe an der FH machen können , aber mache nicht dasselbe Fehler und beeile dich bevor es zu spät wird.

Abeljabbar

5. oussamma

oussamma Visiteur

J'aime reçus:
    0

nari l arbeitdiplom hhha lah ysehel 3lik,choufi a khti ngoulik rah kif hna kif lhih,lah yerze9 gir sehha o salama

6. Abdeljabbar

Abdeljabbar Visiteur

J'aime reçus:
    1
    Re : Re : studenten aus deutschland: hilfe

l akahay ossamma machi b7al b7l, l Bayern o baden-wüttenberg y8oud gala khalina men l khwa l khawi, rani cheft hadouk les region kamlin khok rah model 90 ant f lalman. makhalina char9iya makhalina gharbiya. ana ban liya hna 7ssen o hiya li t3raf

7. babela

babela Visiteur

J'aime reçus:
    0

merci a drari 3la lé réponces dyalkoum,
    ra studium mchi b7al b7al hna f uni aachen lah y7adar salama,die deutschen brauchen mindestens 14 semester um zu schaffen,und ich bin nicht bereit noch zeit zu verlieren,deswegen habe ich euch gefragt
    und meine probleme ist:dass ich in 5 semester bin,dass heisst ist schwer mich zu einstufen lassen von fh´s,
    ist jemand noch von euch in giessen??????????????

noch einmal besten dank

8. Abdeljabbar

Abdeljabbar Visiteur

J'aime reçus:
    1
    Re : Re : studenten aus deutschland: hilfe

welche informationen willst du gern aus gessen haben , habe da viele freund aus der FH ?? ;-)

9. Saad.

Saad. Accro

J'aime reçus:
    99

vergiss KREFELD das ist die hölle selbst !!!

10. fifofly

fifofly Visiteur

J'aime reçus:
    0

Also quer zu ner anderen fh zu wechseln ist es ja nicht so dramatisch wie du dich es vorstellst ist sogar ganz einfach, und da rede ich von erfahrungen von paar freunde, also du kannst wechslen zu jeder fh und du hast selbst das recht dafür keine fh wird nein sagen, und alle fächer die du schon bestanden hast wirst davon befreit und wenn du schon vordiplom hast dann noch besser.
    allerdings wenn du dich für das somersem. eintragen willst dann schnell damit es geht nur bis zum 15. januar also noch 6 tagen. aber das schaffst du in 2 wenn du willst. es ist ja auch deutschland hehe nich Elmoghrib, ;-)
    und wie gesagt und Abdeljabbar auch gesagt hat ich rate dir Frankfurt oder berlin.
    also allah ywafak ljami3.

und @Abdeljabbar : lay yssahal lik o dir lina chi zerda. ;-) p.s. (ich esse kein puten) [22h] spaß

11. Abdeljabbar

Abdeljabbar Visiteur

J'aime reçus:
    1

noch was wichtiges:

das Ausländerbehörde von Frankfurt sind noch mänchlich im vergleich mit andere Ämter, als student bekommt man hier in den meinsten Fälle 2 jahre und arbeiterlaubnis.( das haben mir meine Freunde erzählt, ich gehe nicht mehr hin ). also twekli 3la lah und nicht vergessen ES IST NIEMALS ZU SPÄT ...

zerda 3la 7sabi a drari wallh tanjme3kom hna

12. Saad.

Saad. Accro

J'aime reçus:
    99

hier in oberhausen die ausländerbehörden sind alle GRÜNEN !!! egal ob du aus marokko oder pakistan !!! aufenhaltserlaubniss ist immer garantiert !!! sie gucken sogar nicht welche unterlagen du mitgebrachst hast ;-)

13. adler

adler Visiteur

J'aime reçus:
    0

liebe schwester such dir einen mann und heirate , ohne kopfschmerzen zu haben. wellah du bist meine schwester das ist das beste was ich für dich will. studium ist scheisse hier alles ist scheisse.....

14. morphin

morphin Visiteur

J'aime reçus:
    2

rate ich dir ab, ohne studium bist du hier ein nichts ausser wenn du arbeit an der band magst !!

wenn hier alles scheisse ist weiso empfehlst du ihr zu heiraten [01m]

15. jissam

jissam Visiteur

J'aime reçus:
    0

B9aw falmawdou3 dyal l Fh, w wariw lBant fin Ta9ra....wila sayda bghat zwaj,raha ghadi dir Thema f Topic Akhor...

16. mustapha35

mustapha35 Visiteur

J'aime reçus:
    0

man sollte nicht so denken, es gibt kein einfache Bzw. kein schwere FH, man sollte einfach am Tisch setzen und die Herausforderung annehmen.
    ich hab in Karlsruhe eine der schwierigsten Fachrichtung erfolgreich beendet.
    Also Kopf hoch. und viel erfolg wünsche s dir.

17. markos

markos Visiteur

J'aime reçus:
    0

salam aber was ist am schwierigsten die uni oder eine fh fur uns als marokanner und was ist auch der best fachrichtung nach unserer bildung in marokko

18. morphin

morphin Visiteur

J'aime reçus:
    2

uni ist viel schwieriger und theroritischer als die FH... was am besten ist ? es kommt drauf an was du zu studieren vorhast ...

19. hskali

hskali hama9a

J'aime reçus:
    0

Salam,

Ich würde an deine Stelle mich für die FH entscheiden. Zumal weil es schneller geht und weil der Stoff sich mehr auf die Praxis bezieht.
    Später im Arbeitsleben fragt kein Mench mehr nach ob du an d. uni oder Fh studiert hast. Entscheidend ist nur was du kannst.

FH's gibt es in Deustchland wie Sand am Meer aber die Untesrchiede sind auch hier deutlich.

Bayern + Aachen deutlich schwerer
    NRW Rest: Düssedlorf ist zu schaffen.
    Dortmund einfach aber der Stoff ist interressant.
    FFM soll nicht schwer sein..Inhalt ist mir aber unbekannt
    Krefeld ebenfalls zu schaffen

ich würde mir an deine Stelle auch nochmal überlegen ob du wirklich Elektrotechnik studieren willst. Zur Zeit werden mehr Machinenbauer gefragt. Es kann sich aber schnelle ändern. ende der 90er waren Informatiker gesucht.

20. Juniorzak

Juniorzak Visiteur

J'aime reçus:
    0
    Re : studenten aus deutschland: hilfe

Hier ist ein Portal der Marokkanischen Studierende in Deutschland:

http://www.foren.de/system/user_fifofly.html

Es gibt verschiedene Rubriken u.A.: Studium, Computer, Technik & Internet, etc.

Partager cette page