studenten aus deutschland: hilfe

Discussion dans 'Forum des étudiants' créé par babela, 6 Janvier 2006.

1. realsimo

realsimo Visiteur

J'aime reçus:
    0
    Re : studenten aus deutschland: hilfe

salam weladbladi,ich drücke euch die daumen ganz fest.
    ich hab gehört dass fh dortmund und düsseldorf schaffbar sind .
    und wie wladbladi schon gesagt haben nicht ist leich hier in scheissland.
    viel erfolg

2. youssfi3

youssfi3 Visiteur

J'aime reçus:
    1

es gibt noch eine FH als stapler fahrer, viel besser als in Baden wüttenberg bzw bayern,

abdeljabbar ila kamlti diplom arbeit lah ihafdek dabar 3lina fi chi khadma ila khdamti nta lawel, [22h]

chkoun hada li gal scheißes Land ???
    wenn so ist, warum bist du nicht Heim geblieben ?? warum quälst du denn hier. deutschland tausend mal viel besser als heim, vergleich die einfachen lebensnotwendigen Rechte zwichen marokko und deutschland ?? hast du recht in marokko als student zu arbeiten ??? bist in marokko steuer verschont ??
    wie würdest von marokkanischen Behörder behandelt werden ??? ( wie würedst von marokkanischen Polizei beispielerweise behandelt werden ?? )
    warum durfen keine marokkaner in Australien, spanien, sweden.... usw studieren ??( ich vergeliche hier die massen und nicht ausnahmen).

freundschen, man kann kaum vergleichen, man muss ihmad lah o itlab ma hssen o safi aber nicht schimpfen. ;-)

ma tdirhach meni 9alet sawab will dir eibfach bescheid sagen dass, immigranten allgemein mehr vorteile als Nachteile in deutschland haben.

salamo 3alikoum

3. realsimo

realsimo Visiteur

J'aime reçus:
    0

chof khoya ,ana be3da had chi eltgol fih rani ma3chtoch fi marokko,ich hab da auch studiert ,ich wurde niemals schlecht behandlt .und ich hab als student gearbeitet.
    ich bin hier um meine studium fortzusetzen und nicht zu arbeiten sowieso gibt kein arbeit.ich finde mein heimat tausendmal besser als hier.
    im gegenteil wurde ich hier schlecht behandelt,(ana khoya rah 3andi jouj kadaya fi mahkama hena 3lahkach kan3ref haki omansmhchi fih. 1-wahda m3a haus meisterin (sie hat mir gesagt ,die marokkaner sind terorist)2 wehda m3a kommaisser.er hat mich provoziert weil ich auslander bin).
    noch dazu gibts ein regel ghir maktoba ,deutschen zuerst(1original 2nicht original) euro zweitens hena drittens.
    in wuppetal 1 pro 100 hat als ingenier gearbeitet.die meistens haben 2 studium gemacht um hier zu bleiben und mache sind nach marokko zurück und sie arbeiten als ingeniern ,
    das heisst akhoy lyoussfi rah rezek 3la allah machi 3la wellad elharam.

das ist nur meine meinung.

4. youssfi3

youssfi3 Visiteur

J'aime reçus:
    1

salamo 3alikom ,
    ich habe nicht das absicht dich anzumachen,aber ich habe genau so in marokko studiert und abschluss im jahr 1999 an der FST beni mellal in MST lebensmittelkonrole  mit gut 13,78 /20 bekam,
    du sollst ganz konkret sein und klipp und klar zugeben  dass, die wirtschaftliche lage in marokko noch viel schlimmer als  hier ist, die buerokratie ist fremdwort in marokko, ohne bestichung kannste nichts erlidigen oder etwa nicht??

ich fahre 2000 km durch Europa ohne dass ich ein Cent an einem Polizist ausgibe und von Tanger bis Heimatstadt wurde wallah l3adim 9 mal angehalten und ausgeraubt und sagst du mir du hast niemals so was erlebt ??? dann tut mir leid du lebst nicht wirklich in Marokko sondern in "the perfekt world "

wenn du in Marokko als student zugleich arbeitest, dann ich bewundere  dich echt!!
    als ich Student in Marokko gewiesen,wohnte teilweise im Studentenwohnheim obwohl ich Zuhause war, da sah ich wie heimlich die Studenten einen Stecker basteln um ein Radio im Zimmer zu haben, denn sie hatten nicht das Recht auf Elektrogeräte im Zimmer zu haben ( das geringeste was lebensnotwendig ist )  , stell dir das vvvvvvvvvor !!!!
    ( ich rede hier nicht von INA, oder PIZA, INRA ou d'autre ecole prive , ana kantkalam hna für 90 % des etudients die an der uni studieren.)
    und du sagst mir Marokko ist besser ??? die ausnahme macht nicht die regel freundchen, man soll richtig sich informieren wie hoch die arbeitslosigkeit in marokko ( 20 % ) Bruttosozialprodukt, infrastrktur .... die zahlen erchrecken jede der die liest.
    die menchen sind hier unterschiedlich, es gibt die guten und die bösen also man kann sie nicht alle auf einen sac vekaufen,
    mit 10% arbeitslosigkeit erweite nicht selbstverständlich dass du leicht ein job hier als ingenieur zu finden.

damit du marokko mit wahre augen siehst, geh mal und guck bloß ein mal an ,was mit dem PH dokotoras träger's vor dem Bundestag (parlament) in rabat passiert , wie wurden sie behandelt ( ich sage PH doctorant und nicht nur ingenieurn ).
    ich rede mit dir jetzt aus erfahrung und nicht merchen von 1000 nacht und nacht.

lah i3fou 3lina o safi .

lah ikamel 3lik akhay

5. djcasablanca

djcasablanca Visiteur

J'aime reçus:
    0

bin aus hannover, ich rate dir zuerst Dortmund, dann bremen und hannover auch, in dortmund schaffen die leute ihrem diplom sogar in 7 semester, in hannover lernen die marokkaner un marokkanerinen zusammen und viele sind fertig mit ihrem diplom, im Bremen wird zuerst kein gebühr geben für sie Leute die in bremen wohnen, man muss lernen aber es ist nicht schwer.
    viel glück

6. cybersof007

cybersof007 Visiteur

J'aime reçus:
    0

salam
    ich denke du sollste auch nach den Studiengebühren noch dazu fragen!!
    was dein Studium betrifft, du kannst ruhig auf DAAD.de suchen dort gibt´s viel über die FHs mit schwierigkeitgrad und lebenskosen in der Stadt wo der Fh liegt unso weiter......
    ansonsten wie die andere auch gesagt haben in süden...
    Saarland z.b Studiengebühren 300¤/semester und das studium ist machbar es hängt nur von dir ab, ob du arbeiten sollst, genug zeit hast, deutsch freunde hast..........
    douzi bkhir [07h]

7. cybersof007

cybersof007 Visiteur

J'aime reçus:
    0

salam
    ich denke du sollste auch nach den Studiengebühren noch dazu fragen!!
    was dein Studium betrifft, du kannst ruhig auf DAAD.de suchen dort gibt´s viel über die FHs mit schwierigkeitgrad und lebenskosen in der Stadt wo der Fh liegt unso weiter......
    ansonsten wie die andere auch gesagt haben in süden...
    Saarland z.b Studiengebühren 300¤/semester und das studium ist machbar es hängt nur von dir ab, ob du arbeiten sollst, genug zeit hast, deutsch freunde hast..........
    douzi bkhir

8. hicham-do

hicham-do Visiteur

J'aime reçus:
    0

salam
    du kannst ja zur fh remagen wechseln ,weil die viele vorteile als die anderen hat,zb kein studiumgebühr bis jetzt geplant ist , gute fh wo man richtig was nötiges stuidren kann:Medizintechnik oder laser technik , angewandte mathematik, und remagne liegt 10 minuten entfrernt von bonn
    und viel gluck
    khok f llah

9. bou9al

bou9al Guest

ma soeur je pense que tu feras mieux de partir dans une ville où il ya pas des frais de scolarité comme Greiswlad ou Berlin ou Wismar il faut maintenant commencer à penser aux frais de scolarité ca va dépasser les 700 euros par semestre! ;-)

Partager cette page